Der Chor der Pfarrei St. Antonius entstand aus einer kleinen Gruppe von Sängerinnen etwa in den Jahren 1920-1925. Bereits damals wurden vom sogenannten Mädchenchor regelmäßig Gottesdienste und Vespern gestaltet.

Aber nicht nur Sonntags, sondern auch unter der Woche war die wachsende Gruppe gefordert, galt es doch z.B. das Rorateamt im Advent um sieben Uhr morgens zu singen oder die Sonntagsvesper zu beten. Im Laufe der Zeit wurde aus dem Mädchenchor ein gemischter Chor, der in neuer Besetzung Orchestermessen, Motetten und Lieder einstudierte. Auch zeitgenössische Kompositionen wurden berücksichtigt.

Chorleiterchronik:
 

 
Oberlehrer Xaver Wutz .
Oberlehrer Paul Huber .
Sr. Liebharda .
Oberlehrer Paul Huber bis Sommer 1957
Jochen Schmidt 1957 – 1991
Volker Droge 1992 – 1994
Erich Hiltl bis Sommer 1999
Matthias Utz 1999 - 2004
Susanna Müssig ab 01.01.2005
Neben dem geistlichen Repertoire hat der Kirchenchor einen großen Schatz an heiterer Chorliteratur vorzuweisen, da oft nach der eigentlichen Kirchenchorprobe weltliches Liedgut gesungen wurde. Auf Initiative von Franz Biebl, der Ressortleiter im Bayerischen Rundfunk war, konnte der Chor 1962 Rundfunkaufnahmen machen und trat in vielen Konzerten mit seinem breitgefächerten Repertoire auf. Häufig gestalteten Kinderchor, Männerchor und Kirchenchor gemeinsam Konzerte in der Aula der Grundschule.

Chorausflüge führten den Chor in viele Orte Bayerns. Seit kurzem veranstaltet der Chor auch jährlich ein Probenwochenende, um sich für Gottesdienst und Konzert „fit“ zu machen. Derzeit gehören 30 Sängerinnen und Sänger aus allen Altersgruppen dem Chor an.

Im Herbst 2000 fand wieder ein vielbeachtetes Chor- und Orchesterkonzert in der neuen Pfarrkirche St. Wolfgang statt, an dem sich neben Solisten aus ganz Bayern auch viele Pfarrangehörige mit Instrument oder Stimme beteiligten.